planet-beruf.de - MINT & SOZIAL for you, Ausgabe 2017

Cover von planet-beruf.de - MINT & SOZIAL for you, Ausgabe 2017

100756


Die Broschüre ist verfügbar.

Inhalt
Das Wendeheft MINT & SOZIAL for you ermutigt Jugendliche, neue Wege bei der Berufswahl zu gehen. Junge Frauen erzählen in Interviews und Reportagen von ihren MINT-Ausbildungen, männliche Azubis geben Einblick in den sozialen Bereich.

Die Leserinnen erfahren beispielsweise in „MINT for you“, wie eine Systemelektronikerin für die perfekte Internetverbindung sorgt, was einer Metallbauerin am Schweißen gefällt und wieso eine Mechatronikerin für Kältetechnik viel herumkommt.

In „SOZIAL for you“ berichtet z.B. ein Pharmazeutisch-Technischer Assistent, welche Verantwortung sein Beruf mit sich bringt, ein Physiotherapeut, wozu er manchmal detektivisches Gespür benötigt und ein Altenpflegehelfer, warum er etwas zurückgeben wollte.

Neben dem Einblick in Ausbildungen kommen auch Infos über mögliche Weiterbildungen und über den Girls‘ und Boys‘ Day nicht zu kurz.

0,30 € pro Stück
2,50 € Versandkosten
MINT for you *)
SOZIAL for you *)


*) nur mit Adobe Acrobat-Plugin möglich.
Download bei Adobe
 Stück

Aktuelles

Geschäftsbericht 2016 (Stand 3/2017)

Cover Geschäftsbericht 2016 (Stand 3/2017) Der Geschäftsbericht der Bundesagentur für Arbeit (BA) informiert Sie über die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres. ... Mehr