abi >> Naturwissenschaftliche Assistentenberufe - Heft 4 (Stand 9/2015)

Cover von abi >> Naturwissenschaftliche Assistentenberufe - Heft 4 (Stand 9/2015)

101174


Die Broschüre ist verfügbar.

Inhalt
Im 19. Jahrhundert entdeckte der Laborgehilfe Michael Faraday das Prinzip der elektromagnetischen Rotation. Den Bunsenbrenner perfektionierte nicht der Chemiker Robert Wilhelm Bunsen, sondern sein Assistent Peter Desaga. Diese zwei Beispiele zeigen, wie wichtig Laborassistenten in Wissenschaft und Forschung sind – damals wie heute. Anstellung finden sie bei zahlreichen Arbeitgebern, die Berufschancen sind entsprechend gut.

Diese abi>> Ausgabe gibt einen Überblick über für Abiturienten interessante Ausbildungsberufe im Labor, über damit verbundene Aufgaben und Voraussetzungen. Außerdem geht es um Doktoranden, die im Schnelldurchlauf promovieren – auf dem sogenannten Fast-Track.

0,40 € pro Stück
2,50 € Versandkosten
PDF-Dokument *)


*) nur mit Adobe Acrobat-Plugin möglich.
Download bei Adobe
 Stück

Aktuelles

Geschäftsbericht 2016 (Stand 3/2017)

Cover Geschäftsbericht 2016 (Stand 3/2017) Der Geschäftsbericht der Bundesagentur für Arbeit (BA) informiert Sie über die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres. ... Mehr